Zugriffsverletzungen in EVEBI

Die Schreibverletzungen habe ich jeden Tag. Locker 20 bis 40 abhängig was man so macht. Sie können anfangs etwas beunruhigend wirken, aber sie tun kein weh. Ich habe mich angelernt, ab und zu eine andere Datei zu öffnen und gleich wieder zurück in den eigentliche Datei gehen. Das räumt aus und alle Werten werden noch mal neu berechnet. Und einmal am Tag mache ich das Programm komplett zu und starte es wieder. Ich glaube man kann sie beruhigt ignorieren.

Zugriffsverletzungen sollten nicht auftreten. Man kann ihnen leider nicht ansehen, ob sie harmlos sind oder gerade das ganze Projekt zerlegt haben. Daher ist es wichtig, nach einer Zugriffsverletzung NICHT zu speichern und EVEBI zu beenden. Falls reproduzierbar Zugriffsverletzungen auftreten, sollte man sich unbedingt mit dem Projekt an den Support wenden.

Solche bekomme ich täglich.

Das passt jetzt nicht ins Thema, aber da gerade die Diskussion eh darum geht:
Zugriffsverletzungen sollten nicht passieren. Leider sind wir alle nicht perfekt, daher gibt es sie doch. Theoretisch kann eine Zugriffsverletzung auch immer bedeuten, dass der interne Projektzustand gerade nicht mehr „gut“ ist, also potentiell Datenverlust auftreten kann bzw. weitere Ergebnisse nicht mehr berechnet werden oder oder oder, deshalb der offizielle Rat, bei einer Zugriffsverletzung immer das Projekt neu zu öffnen.

Wenn Zugriffsverletzungen reproduzierbar auftreten, bitte gerne den Reproduktionsweg & Projekt mitteilen (Beispiel: Ich öffne das Projekte, rufe Beratung-> Heizlast auf, ändere die Außentemperatur, warte 3 Sekunden und gehe dann in den hydraulischen Abgleich, dann tritt immer eine Zugriffsverletzung auf) - wir sind bestrebt, das zu beheben.

Leider ist die Fehlermeldung vom Screenshot nicht besonders aussagekräftig.