Ziel-U-Wert Decke über Außenluft

Erfasst habe ich den Boden eines Erkers, der nach unten an Außenluft grenzt.

Bei der Maßnahme wird für die unterseitige Dämmung auch der richtige Ziel-U-Wert vorgegeben

Nur:
ich bekomme trotzdem einen „Eintrag“ in den „Vorbemerkungen zu den Maßnahmepaketen“ und auch in der Druckappilkation (ist das die Folge?) wird moniert, dass ich hier etwas einzutragen hätte.

Vielleicht liege ich aber auch falsch in der Annahme, dass hier ein Ziel-U-Wert von 0,25 zulässig wäre?

Wie man auf dem letzten Bild sieht, ist zumindest die Druckapplikation der Meinung, dass der UWert laut BEG 0,2 W/m²K nicht überschreiten sollte.

Korrekt, siehe Richtlinie unter https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/beg_richtline_beg_em_20231221_PDF.pdf?__blob=publicationFile&v=2 Anlage 1.1:

Danke lieber SSchultka,
hatte soeben nach, etwas länger dauernder, Recherche den Wert auch gefunden. Schade ist eben nur, dass bei Eingabe der Ziel-U-Wert falsch dargestellt wird (Wahrscheinlich müssten dazu bei den Vorgaben mehr Möglichkeiten „hinterlegbar“ sein), da der Komfort dabei eben, plötzlich, fehlt.
Praktisch wäre zudem, wenn in der Rubrik „Vorbemerkungen …“ gleich auf das Bauteil verwiesen werden würde, welches hier nicht konform ist.
Bzw. hier die Frage, ob unter den vielen Berichten sich auch einer befindet, der die verbesserten Bauteile nach BEG kategorisiert?

So halb. Es gibt keinen dedizierten Bericht, der nur die verbesserten Bauteile ausgibt und auch nur auf Einhaltung BEG prüft, sondern es gibt lediglich den Bauteilnachweis. Dieser Bericht enthält dann aber alle Bauteile (auch mögliche nicht gedämmte Bauteile) und weist neben der Einhaltung der DIN-Vorgaben auch die Einhaltung der BEG-Einzelmaßnahmen aus.