Welche Module zwingend?

Guten Tag, ich bin Beginner und habe folgende Fragen:

Ich arbeite mit eigenem CAD Programm (also nicht E-CAD) und da dieses sehr komfortabel ist, will ich so spät wie möglich ins EVEBI wechseln. Idealerweise würde ich das Projekt im IFC-Format für den modellbasierten Datenaustausch im EVEBI importieren. Gibt es dazu ggf. Erfahrungen und Hinweise?

Im EVEBI erstelle ich voraussichtlich ISFPs - also EInzelmaßnahmen, ggf. müßte ich auch für Effizienzhaus-Förderungen/KFW bilanzieren. Welche Module bräuchte ich zwingend – außer der Lizenz & mein Sanierungsfahrplan?

Vielen Dank im Voraus an die Community!

für Einzelmassnahmen braucht du eigentlich garnix
Ob der CAD Import so problemlos funktioniert weiss ich nicht…
Über kurz oder lang wäre da ECAD die bessere Wahl
Ansonsten sicherlich den Förderrechner Pro und evebntuell das Raumbuch …
Sollte zu beginn erstmal reichen

Danke Dir Klaus! Gibt es denn da ev. Erfahrungswerte apropos Import IFC? Und zum Förderrechner: Kann ich einen KFW-Antrag nur mit Förderrechner Pro einreichen?

ich denke die Angaben für die KFW BzA kann man auch per Hand eingeben…

was für ein eigenes CAD Programm benutzt du denn?

E cad. (20 Zeichen 1 2 3 4 5 6 )

Ich finden den Förderrechner schon ziemlich praktisch bei der Erstellung von ISFPs. nicht für die Ausgabe der KFW-Online Bestätigung, sondern auch zur Prüfung, ob alle Anforderungen für die Förderung erfüllt sind. ob die Maßnahmen sinnvoll auf die Maßnahmenpakete und Umsetzungszeiträume aufgeteilt sind, oder ob die relevanten Kosten ggf. die förderfähigen Kosten übersteigen, Ob eine Förderung übe Einzelmaßnahmen oder die Effizienzhausförderung sinnvoller sind.