Sichtbarkeit einer Deckenöffnung

Ich habe in E-Cad eine Treppe vom Erdgeschoss ins Kellergeschoss modelliert. Die zugehörige Deckenöffnung wird ja automatisch erzeugt, erscheint in der 3D-Ansicht aber nur, wenn die Treppe zur Bearbeitung angeklickt wird. Ansonsten wird über der Treppe immer ein geschlossener Fußboden ohne Öffnung angezeigt. Woran liegt das?

Hallo Stefan, Weil bei E-CAD ein Unterschied zwischen Optisch und GEG gibt. Du kannst die übereinander liegenden Räumen in EVEBI vereinigen:
FAQ Dafür: Zusammenfassen der übereinander liegenden Räume in EVEBI. Dafür sollten KEINE Deckenöffnungen in E-CAD gezeichnet sein.
Übergeben Sie die Daten wie gewohnt an EVEBI. Dort wählen Sie den über dem Wohnraum liegenden Raum aus und gehen auf die Schaltfläche „Löschen“. Es erscheint das folgende Fenster:

Wählen Sie die Schaltfläche „mit anderem Raum vereinigen“ und den untersten Wohnraum an. Alle Teilflächen des oberen Raumes sind damit in den unteren Raum verschoben worden. Einzig die Teilfläche „Zwischendecke“ wurde gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das hilft schon weiter!

1 „Gefällt mir“