Photovoltaik als Maßnahme im iSFP

Hallo,
ich habe mich gefragt, ob es möglich ist eine PV-Anlage als einzelne Maßnahme im iSFP abzubilden. Derzeit scheint es so zu sein, dass diese nicht als Maßnahme erscheint, sondern „nur“ in den Kosten bzw. Erlösen. Ist es möglich die PV-Anlage als einzelne Maßnahme im iSFP anzulegen?

Vielen Dank und schöne Grüße!

2 „Gefällt mir“

Hallo, eine Photovoltaik-Anlage ist keine der acht möglichen Sanierungskomponente des iSFP (Dach, Wände, Böden, Fenster, Heizung, Warmwasser, Lüftung und Verteilung), die im Bericht zusammengefasst werden. Deswegen wird Ihnen im iSFP auch keine gesonderte Seite zu besagter PV-Anlage erstellt, allerdings wird die Maßnahme natürlich trotzdem in der Sanierung sowie in der technischen Dokumentation der Kosten berücksichtigt.

Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort!
Es wäre aus Transparenzgründen aus meinr Sicht hilfreich, wenn die PV-Anlage zumindest informativ und prominent im iSFP, z.B. bei im entsprechenden Maßnahmenpaket, auftaucht statt nur in den Kosten/Einsparungen.

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zum iSFP sind an das Gebäudeforum klimaneutral zu senden: www.gebaeudeforum.de

Danke für den Hinweis. Werde ich nutzen. :+1: