Maßnahmen und Sanierungskomponenten

Moin,

ich bin gerade in der Vorbereitung meines Prüfungsprojektes für die Zertifizierung, daher noch recht unerfahren im Umgang mit Evebi. Momentan stehe ich vor dem Problem bei der Erstellung des Maßnahmenpaktes/ Varianten, dass ich eine Maßnahme (Heizungstausch) nicht anlegen kann, da der Button zur Hinzufügung “ausgegraut” ist. Habe bereits mehrmals Evebi neu gestartet, Versionskontrolle, diverse Hakenvarianten durchgespielt, nichts funktioniert.

Das zweite Problem erhalte ich bei einer Variante mit einer Ergänzung einer Photovoltaikanlage und eine Stromspeicher. Hier findet er keine Sanierungskomponente?, Anlage nicht möglich, kein editierbares Feld, bzw. wüsste ich nicht, was ich da hinterlegen könnte?

Bräuchte dringend einen gangbaren Ansatz für die Erstellung des iSFP.

Vielen Dank :slight_smile:

Hallo Ria,

ich habe gerade das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Marleen

Moin Marleen,

in Version 14.1.9 muss man gleich vorgehen wie hier im Forum bei Version 14.0.7 eines Supporters angesprochen. Mein Denkfehler war, dass ich bei Heizung ersetzen die Wärmepumpe erwartet hatte und die Logik hier aber anders herum ist. Hier zeigt es die Heizanlage an, die weg soll. Wenn hier der Haken gesetzt wird, erscheint die Wärmepumpe und kann zugefügt werden.

Betreffend PV und Speicher habe ich die zu der Erneuerung der Heizanlage ergänzt. Rechnet richtig, aber da keine geförderte Maßnahme wird sie auch nicht als Sanierungsprojekt im iSFP angelegt. Hab es manuell zugefügt.

Hoffe das hilft :smiling_face:.

Herzliche Grüße Ria