Konstruktion Gaubenwand doppelt

Einen schönen guten Tag zusammen, eine Frage zum modellieren von Gauben.
Wenn ich mir im vorliegenden Fall die Flächen (Zonierung) anschaue sieht das erst mal richtig aus. Wenn ich aber die Daten nach EVEBI expoertiere und dort nachschaue bzw. dort dann die Konstruktionen füttere, ist mir aufgefallen, dass ich eine Wand doppelt habe. Es geht um die Konstruktionen Außenwand (Luft) und AW-OG-Traufe. In den Bildern seht ihr die Wand rot markiert. Heisst, in Evebi muss ich jetzt die Konstruktion Außenwand Luft löschen, dann dürfte es wieder passen. Ok soweit klar.
Nun meine eigentliche Frage, wie modeliere ich die Gaube richtig, ohne eine doppelte Wandfläche zu generieren?
Vielen Dank vorab!!
Grüße

Hallo zusammen,

anbei noch was zu meinem Problem mit der Gaube. Beim Export nach Evebi ist die ominöse Fläche 36 aufgetaucht. Diese Fläche sieht man in ECAD nur, wenn man explizit nach ihr sucht. Irgendwie passt das was mit den Gaubenwänden nicht.

Hallo Tim1250, hast du schonmal die Wände getrimmt? Sonst solltest du das Projekt an Support schicken.

Hallo,
wie meinst du das mit dem Trimmen? bzgl. der Doppelten Gaubenbacke oder der doppelten Wand der Gaube entlang der Traufe?.
Grüße

Kann man nicht so einfach sagen, aber alles was getrimmt werden soll, soll getrimmt werden.