ISFP Update von heute ( 11 März 25)
Im Datenblatt Qualitätssicherung wird angezeigt, dass die Dämmung für ein Gaubendach zu gering ist
Zielzustand = 0.143
Das erfüllt doch (gerundet) die Vorgaben von 0.14 !?!?
Ausserdem wäre für Gaubendach sogar 0.20 zulässig
Leider ist das ein (nicht neues) Problem der Druckapplikation, die diesen Vergleich vornimmt und hier nicht entsprechend der TFAQ rundet.
Die Grenzwerte werden von EVEBI an die Druckapplikation übergeben und sollten eigentlich korrekt sein - ist das Dach korrekt als Gaubendach definiert? Sonst bitte einmal eine Email mit dem Projekt an den Support.
Hallo
Ich hatte das Gaubendach tatsächlich nicht als Gaubendach deklariert in der Konstruktion.
Hat aber an der Tabelle nix geändert da die Dachflächen zusammengefasst wurden …also das Gaubendach gar nicht separat auftaucht
Ich habe mir das gerade nochmal kurz im Musterhaus angeschaut: Dort ist schon eine Gaubenkonstruktion hinterlegt (die aber nicht im iSFP verwendet wird). Setze ich nun eines der Dächer auf diese Konstruktion, so bekomme ich im iSFP einen weiteren Eintrag. Die Dachbauteile mit verschiedenen Konstruktionen werden nicht zusammengefasst, der Grenzwert BEG ist Korrekt.