Individuelle Berichte

Hi,

die Berichte in Evebi sind schon ziemlich gut. Ich hatte jetzt aber für 2-3 Anwendungen den Wunsch, mir einen eigenen Bericht zusammenzusetzen.
Dieser besteht aber im Grunde aus Berichten die es schon gibt, bzw. Teile davon.

Im Guide habe ich die Sektion zu individuellen Berichten gefunden. So wirklich klar bzw. eindeutig ist das aber nicht bzw. nicht mehr. Hat jmd. Erfahrung damit wie ich mir eigene Berichte damit „setzten“ kann? Auch auf Youtube habe ich keine Tutorials oder ähnliches gefunden.

Hallo Geo-ODW,
für das Setzen eigener Bericht sind spezielle Kenntnisse notwendig, um sogenannte *frm-Dateien zu erstellen. Da hier sehr viel schief gehen kann, wenn man nicht 100%ig weiß, was man macht , haben wir beschlossen, die Möglichkeit der eigenen Berichte nicht aktiv zu bewerben.
In früheren Jahren haben die eigenen Bereichte zu einem erhöhten Supportaufwand geführt, da wir die selbst erstellten *frm-Dateien kontrollieren und reparieren sollten. Wir bitten hier um Verständnis, dass diese Funktion nicht mehr aktiv beworben wird.