Import von E-Cad fügt Standard-Stb-Decken hinzu

Moin!

Ich bin bei der Eingabe von Evebi auf folgendes Problem gestoßen:
Ich bearbeite zur Zeit ein Gebäude mit simpler Kubatur. Dieses habe ich zunächst in ECAD gezeichnet und darauf in Evebi importiert. In Evebi werden dann allerdings Bauteile und Konstruktionen angezeigt, die in ECAD nicht existieren. Diese Decken und Böden werden immer Standard-Stb genannt und in vielen verschiedenen Räumen angezeigt - allerdings immer mit sehr kleinen Massen mit meist <1m^2. Versucht man diese Bauteile in ECAD zu finden, findet man nur die selber eingegebenen Decken.
Ich habe bei ECAD bereits die automatischen Deckenplatten deaktiviert und die Häkchen unter Niveaus (Wände nicht mit Platte trimmen usw.) herausgenommen.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter - mein Kollege hat oftmals das selbe Problem.
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe!

Du kannst jede Fläche über die Referenz Nummer finden… Decken würde ich auf Autotomatisch lassen

Hallo, ich nehme an, dass die Deckenplatten in dem beschriebenen Projekt manuell gezeichnet wurden. Dabei ist darauf zu achten, dass diese wirklich entlang der Außenkante der Außenwände gezeichnet werden und die Haken unter der Schaltfläche Niveau/Aufbau entfernt wurden. Ein Grund für die kleinen Standard-STB-Flächen könnte sein, dass die Außenwände in den unterschiedlichen Geschossen mit ihrer Außenwandkante nicht genau übereinander stehen. Somit schließt die manuell gezeichnete Deckenplatte evtl. das darüber liegende Geschoss nicht vollständig ab und es werden Standard-Flächen erzeugt.
Ohne Projekteinsicht, kann ich aber nur mutmaßen. Für eine Prüfung des Problems gerne das Projekt an den Support senden.