Heizlast nach Sanierungsschritten ausgeben

Hallo,
ich würde gern mit Heizlast Pro die Heizlastberechnung nach 12831 nach Sanierungsschritten ausgeben.
Die Heizlast ändert sich ja stetig mit den Einzelmaßnahmen.
Aktuell liefert mit Heizlast Pro ja nur den angelegten Ist Zustand - unsaniert.
Ist möglich die U-Werte in Heizlast Pro passend zu den sanierten Flächen dynamisch anzupassen?
Oder muss ich für Heizlast Pro das Gebäude kopieren und den Istzustand mit den sanierten „Konstruktionen“ anlegen?

Die jeweilige Variante als neues Projekt öffnen

1 „Gefällt mir“

Danke Klaus_K,
rechte Maus auf der Variante und neues Projekt erzeugen hat das sofortige Ergebnis gebracht. Danke für den Hinweis.

Leider habe ich jetzt aber 2 Evebi Datein für das Gebäude.
Einfacher wäre sicher gewesen, wenn Evebi in der Lage gewesen wäre oben rechts die Sanierungsvariante auszuwählen, was automatisch zu einem neuen Ergebnis zu der Heizlast geführt hätte.
Die Daten sind ja alle da :wink:

VG . O. Klau

Die Daten sind da, aber die Lizenz nicht. Die musst du dazu kaufen :slight_smile:
Ist immer eine Abwägung jedes Herstellers was im Basis enthalten ist und was extra dazu gekauft werden muss. Würde mich aber freuen, wenn es ein All-Inklusive-Packet geben würde. Zur Not trage ich auch noch ein „Armbändchen“ dazu :slight_smile:

Welche Lizenz… … :thinking:

EVEBI - Heizlastberechnung Pro ?

Aber, muss gestehen, bin mir gar nicht sicher, ob diese tatsächlich auch für die Varianten den Heizlast berechnen kann. Ich meine das mal so verstanden zu haben, aber in der Leistungsbeschreibung finde ich es auf Anhieb nicht zurück.
#Evebi : was stimmt hier?

Wie Klaus K schreibt: Die Variante muss als neues Projekt geöffnet werden. Es gibt (derzeit) in EVEBI direkt keine Möglichkeit, eine Heizlastberechnung nach 12831 für eine Variante direkt ausgeben zu lassen. Auch nicht mit zugekauftem Modul :wink:

Nun, damit könnte meine Bemerkung von vorher im allgemeine zwar gültig sein, aber trifft hier gar nicht zu. Habe immer gedacht, dass die Pro-Version dafür auch gedacht war, und habe immer mit dem Öffnen als neues Projekt das Thema gelöst.