[GELÖST] KfW BzA für EH: Fehler M6 "Qp Referenzgebäude unplausibel"

Mahlzeit zusammen, ich habe ein Problem mit einer BzA für ein EH Denkmal. Habe die aus EVEBI exportierte xml im KfW Portal hochgeladen. Aber das KfW Portal meckert, dass der Qp vom Referenzgebäude nicht plausibel wäre.

Ich schließe einen Fehler in meinem EVEBI Projekt nicht aus, habe aber keinen Schimmer wie ich zu Fehlersuche vorgehen soll. Das Referenzgebäude bilanziert EVEBI ja im Hintergrund, da kann man nichts konfigurieren oder einstellen (oder?). Hat jemand einen Tipp?

Hier noch die Fehlermeldung im KfW Portal:

M6: Der angegebene Jahres-Primärenergiebedarf für das Referenzgebäude ist nicht plausibel.
Bitte prüfen Sie den angegebenen Wert „Jahres-Primärenergiebedarf QP für das Referenzgebäude (100 %-Wert)“. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Jahres-Primärenergiebedarf QP für das Referenzgebäude für einen Neubau gemäß GEG-Referenzgebäude-Ausführung angesetzt haben. Als Berechnungsgrundlage ist ausschließlich das GEG Anlage 1 „Technische Ausführung des Referenzgebäudes (Wohngebäude)“ zu verwenden.

Problem ist gelöst. Ich habe aus dem Projekt heraus eine neue Datei für das Referenzgebäude erstellt (Datei/Referenzgebäude als neues Projekt öffnen) und dort waren deutlich andere Werte für Qp und Ht berechnet als in der XML vom ursprünglichen Projekt. Mit manueller Korrektur im KfW-Portal lief die BzA sauber durch.

@Jonathan_Brucksch Eventuell ein Bug für das Backlog?