Frage zu Fehlermeldung:

Liebes Forum,

Zwei Fragen zu meinem ISFP für einen Bungalow mit Teilunterkellerung:

• wie kann ich die Fehlermeldungen zu (Wände, Decken, Fenster, Außentüren) beheben, ohne dass ich einen Textdummi eingeben muss?
  • Die Fehlermeldungen zu Instandhaltung und Investitionskosten kann ich ebenso nicht zuordnen.

Habt Ihr vllt Vorschläge?

iSFP: 20:55:00 error -:warning: Für Wände zum unbeheizten Keller oder Raum (außer Dachraum) fehlt eine Erläuterung, warum kein förderfähiger Sanierungsvorschlag möglich ist. >> hier ändern
iSFP: 20:55:00 error -:warning: Für Decken nach unten gegen Erdreich, Böden auf Erdreich fehlt eine Erläuterung, warum kein förderfähiger Sanierungsvorschlag möglich ist. >> hier ändern
iSFP: 20:55:00 error -:warning: Für Fenster, Fenstertüren, inkl. Gaubenfenster fehlt eine Erläuterung, warum kein förderfähiger Sanierungsvorschlag möglich ist. >> hier ändern
iSFP: 20:55:00 error -:warning: Für Außentüren fehlt eine Erläuterung, warum kein förderfähiger Sanierungsvorschlag möglich ist. >> hier ändern
iSFP: 20:55:00 warn - Der Wert von Element davon Instandhaltung ist mit -10000,00 zu klein und wird begrenzt.
iSFP: 20:55:00 warn - Der Wert von Element investitionsKosten ist mit -10000,00 zu klein und wird begrenzt.

Du musst die Bauteile sanieren (dämmen) oder erklären warum das nicht möglich oder sinnvoll ist

Guter Punkt! :grinning_face: Die Bauteile werden gedämmt und dementsprechend verändert sich ja auch die Effizienzklasse. Die Fehlermeldung passt überhaupt nicht dazu.

Geht doch einfach mal auf den Button..Hier ändern :wink:

Texte kann ich eintragen. Aber weshalb gibt es die Fehlermeldung gibt und ist dann immernoch unklar und vllt. wird dann doch irgendwas nicht bilanziert… Find ich so unsauber, das einfach wegzudrücken.

Du musst die Bauteile anständig dämmen. Dann geht auch diese Meldung weg :wink: