EVEBI 14 Beta veröffentlicht

Die Beta Version von EVEBI 14 (14.0.1) ist veröffentlicht und kann auf envisys.de im Login-Bereich heruntergeladen werden.

Beachtet bitte die Neuerungshinweise, insbesondere:
Ein mit EVEBI 14 gespeichertes Projekt kann/darf mit älteren Versionen von EVEBI nicht mehr geöffnet werden.

Die entsprechende Prüfung ist nur in den neusten EVEBI 13 Versionen eingebaut - sollte sich das Projekt dennoch in einem älteren EVEBI öffnen lassen, so sind die Ergebnisse mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch!

Für Fragen und Anregungen steht der Support zur Verfügung, gerne darf hier drunter auch eine Diskussion zu den Veränderungen und Fehlern darin angestoßen werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstanden habe öffne ich alles was ich vor Evebi 14 gerechnet habe mit der 13 Version ansonsten können die Ergebnisse falsch sein.

Umgekehrt, alles was jemals mit EVEBI 14 gespeichert wurde darf nicht mehr mit EVEBI <14 geöffnet werden.

Ein 13er (oder 12er) Projekt in der 14 öffnen und weiterbearbeiten ist kein Problem.

Danke,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Habe die erste Heizlast und den Hydr. Abgleich mit 14 gerechnet. Bin bisher begeistert. Vor allen Dingen die Anzeige erforderliche Vorlauftemperatur macht es schnell übersichtlich. Bis dahin klasse.

1 „Gefällt mir“

Habe das Programm heruntergeladen , sehr übersichtlich, auch ich habe einen hydraulischen Abgleich gerechnet. Die Anzeige der Vorlauftemperatur erleichert es Änderungen besser vorzunehmen.
Sehr gut.

Ich hatte ein Projekt in V13, und beim iSFP erst mal viele Textfeld Verletzungen (zu langen Text, zu wenig Text). In Version 14 geöffnet und gar keine Fehlermeldung. Hat sich beim iSFP etwas geändert?

Grundsätzliche Frage: ist Version von der BAFA akkreditiert worden? Darf ich schon ein Wärmeschutznachweis erstellen? Beim BAFA gilt meineswissens die Durckapplikation, aber ist Evebi zur Datenanlieferung akkreditiert worden?
Somit: darf ich Version für BAFA, KfW und GEG Berichte einsetzen?

Eine offizielle Akkreditierung durch die BAFA gibt es nicht. Aber ja, die Beta-Version kann für die Berechnung und Einreichung bei der BAFA und KfW genutzt werden.

1 „Gefällt mir“