Habe eCAD Import weiter verarbeitet. Eine Dachfläche will ich andere Konstruktion zuordnen. Dazu habe ich neue Konstruktion angelegt, und in Bauteile ein Dach mit der neuen Konstruktion verbunden. Geht gut. Wenn ich aber dann die Teilfläche in der Flächenmanager öffne, nur weiter Klicke aber nichts ändere und OK drücke, dann wird die Fläche auf 0 gesetzt. Woran liegt das?
Ich meine eCAD Import legt Konstruktionen an, dann alle Teilfläche im Flächenmanager und dann werden die Bauteile generiert. Aber ich glaube es lieft etwas komplizierter ab.
Die Frage ist somit eigentlich, welche Vorgehensweise ist richtig, wenn man nach Import noch etwas in der Konstruktion ändern möchte?
Konstruktionen kann man doch beliebig ändern…oder meinst Du Bauteile(Flächen) ?
Alle Bauteile kommen aus eCAD. Wenn man dann in Teilflächen ein Teil öffnet, und ohne änderung speichern will, wird die Fläche mit 0 m2 überschrieben. Auf dem erste Blatt bei einem Teil im Reiter Teilfläche, sind auch keine Größenangaben woraus die Fläche berechnet werden könnte. Ich vermute, der eCAD Import schreibt die Fläche direkt rein, ohne L x B Angaben. Oder es wird aus dem Raumbuch gefüllt? Daraus ergibt sich dire Frage: wo sollte/könnte man nach Import noch etwas ändern?
Also den Flächenmanager lasse ich immer in Ruhe
Wenn Anpassungen notwendig sind dann im Raumbuch
1 „Gefällt mir“