Hi,
Ich habe ein bisschen versucht, die neueren Features wie „Vorstellung Sanierungsfahrplan“ zu nutzen - sind SUPER klasse geworden! Nur habe ich seit gestern, nachdem ich dem Makro zur Erstellung „Sanierungserfolg“ als DOCX zugriff gewährte meine komplette Office-Word Einstellung auf „Italienisch“ und somit auch die Rechtschreibprüfung, das Wörterbuch etc. Eventuell ist es ein Zufall gewesen, dass mit diesem Makro alles umsprang, nur dadurch, dass es mich massiv Zeit gekostet hat heute bin ich auch nicht wirklich so mutig, das noch einmal zu testen. Gibt es dazu etwas von anderen zu berichten? Wenn hier keiner reagiert, guck ich, ob ich mich noch einmal an den „Test“ mache… Der ausgegebene Bericht selbst ist gut…! Beste Grüße Petra
Hallo PNE-Petra,
ein derartiges Verhalten konnte ich gerade beim Erstellen des Sanierungserfolgs unseres Musterhauses nicht feststellen. An sich greift das Makro auch nicht auf die Spracheinstellungen in Word zu, sodnern ist dafür vorgesehen, den unformatierten Text, der aus EVEBI übergeben wird, zu übersetzen.
Haben Sie möglicherweise bei der Auswahl der Konvertierung etwas anderes eingestellt als UTF-8?
Guten Morgen Herr Schultka,
nein, ich habe die Einstellung gelassen. Allerdings hatte es auch nicht den Haken bei WORD, sondern bei SONSTIGE. Möglich? Ich bin gerade leider nicht so experimentierfreudig, daher würde ich erst heute Abend eine Wiederholung - mit Screen-shots - probieren. Wenn dann alles gut bleibt, muss ich noch einmal schauen, was sonst noch das Office 365 beeinflussen kann. Ich hatte in WORD eigentlich, wissentlich, nichts weiter verändert. Da ich meine eigenen Vorlagen benutze für geschäftliche Korrespondenz, hatte ich diese auch bereits in „Verdacht“, aber die sind inzwischen geprüft und nutzbar. Beste Grüße, Petra
„Allerdings hatte es auch nicht den Haken bei WORD, sondern bei SONSTIGE. Möglich?“
Was meinen Sie damit? Ich denke, Screenshots wären durchaus sinnvoll, um möglicherweise die Ursache zu verstehen.