Heizlast-Übergabe zurück an E-CAD

Moin zusammen,

ich versuche gerade die errechnete Heizlast in den Grundriss von E-CAD zurückzuschreiben. Geht nicht. Sollte so einfach gehen mit einem Klick auf das E-CAD-Symbol im Heizlastbereich.

Die Heizlast ist berechnet, das E-CAD ist geöffnet, die beiden Spieler (E-CAD und EVEBI) sind verknüpft. Irgendwann wurde mal die Heizlast eines einzigen Raums übertragen, funktioniert aber nicht für alle Räume.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Christian

Hast du mehrere Modelle offen in ecad?

Das war bei mir mal das Problem

Hallo, in E-CAD muss im Raum die Anzeige der Heizlast aktiviert sein. Evtl. liegt es daran?

Hallo,

also die Heizlast ist im Raumstempel eingeschaltet, es ist nur ein E-CAD-Projekt geöffnet.

Es wird dann die Designtemperatur (2.Zeile) 0,0 °C und theoretisch die Heizlast (Zeile 3) mit angezeigt. Eigentlich prima.

Funktioniert aber nicht. In der Diele 1 wurde die Heizlast übertragen, jedoch nicht die Temperatur, in allen anderen Räumen leider gar nichts (Im Raum Wohnen 1 habe ich die Temperatur händisch eingetragen).

Vielleicht ein Schnittstellenproblem mit E-CAD?

Grüße aus dem Norden

Guten Morgen, das ist kein bisher bekanntes Problem. Bisher war es eher so, dass die gesamte Verknüpfung zwischen EVEBI-Projekt und E-CAD- Projekt weg ist, dann werden aber auch keine Teilflächen in E-CAD markiert werden, welche diese in EVEBI angewählt wurden.
Gerne einmal im ENVISYS-Support direkt melden.

Das sollte wie meine Kollegin geschrieben hat grundsätzlich funktionieren.

An der Schnittstelle iteriert EVEBI über alle Räume im E-Cad Projekt & überträgt die Heizlast aus dem jeweiligen EVEBI-Raum, wenn die jeweilige (interne, nicht direkt einsehbare) ID die gleiche ist. Sprich wenn in E-Cad oder EVEBI Räume gelöscht & neu angelegt werden, stimmen die IDs für diese Räume nicht mehr überein und eine Verbindung ist (dauerhaft) “zerstört”.

1 „Gefällt mir“