Druckaplikation startet oft nicht

Die Druckaplikation startet oft nicht, manchmal muss man Evebi neu starten. Ideen woran das liegen kann?

Die Druckapplikation ist manchmal etwas zickig. wir haben das auch schon an die Bafa weitergeleitet. Es braucht oft mehrere Anläufe. Mit der 14ner Version werden wir die mehreren Anläufe automatisch übernehmen. Sie brauchen dann nur noch einmal klicken und dann warten.

Möglichen Ursachen: Dateipfadlänge. Bitte speichern Sie das Projekt und einem kürzeren Pfad. Hier spielt natürlich auch der Proejtk name eine Rolle, der nicht zu lang sein sollte.

1 „Gefällt mir“

OK lange Dateipfade und Namen könnten es sein, aber das lässt sich schlecht änder…

/Projekte/Ort/Strasse/evebi… und dann der Dateiname ähnlich

:slight_smile:

Ich habe ALLE EVEBI Dateien in einem Ordner …der lässt sich dann auch immer gut sichern und man muss nicht beim Öffnen einer Datei soviel rumklicken.
Aber jeder macht das anders

Ja hatte ich am Anfang auch, aber ich lege strukturiert in strukturierten Projektverzeichnissen ab… Naja man ist halt ein Gewohnheitstier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neben der Länge des Dateipfades ist bei der Druckapplikation wichtig, darauf zu achten, dass keine Umlaute in Datei- und Ordnernamen enthalten sind.